News

17.Dezember

Kastrationen




















Ich glaube ich werde alt.
Gestern habe ich 9 Katzen eingefangen, um sie heute zur Kastration zu bringen.

Da ich sie nicht 24 Stunden in den Boxen lassen wollte, habe ich die Katzen im Zimmer frei laufen lassen.


Heute morgen kam dann Nazli um mir beim einfangen zu helfen. 8 Samtpfoten hatten wir ganz schnell eingefangen. Die neunte war nicht aufzufinden.


Nazli meinte dann: "Du hast Dich bestimmt verzählt". Ich war mir jedoch ganz sicher, das es 9 Katzen waren, also haben wir nochmals alles abgesucht. Nichts! Zum Schluss, habe ich selber geglaubt, das ich mich geirrt habe. 

Als ich dann nach erfolgter Kastration wieder mit den Katzen nach Hause kam und die Zimmertür öffnete, sehe ich gerade noch die vermisste Katze unter dem Bett verschwinden. Nun darf sie bis nächste Woche als Gast bei mir bleiben.

Es waren heute 6 Kater und 2 Katzen die kastriert wurden

 


16. Dezember


Seit Sonntag in der Klinik, ist dieser stolze Kater. Erst vor kurzem, hatten wir ihn eingesammelt und kastrieren lassen.  

Er kam Karin torkelnd an den Klippen entgegen und war stark verschnupft.


Dadurch das er nicht frisst und trinkt, wird er noch ein paar Tage dort bleiben müssen. Leider sind auch die Gleichgewichtsstörungen noch nicht ganz weg.

Wir hoffen, das er sich wieder erholt.


11. Dezember

Neue Futterlieferung eingetroffen. 

Hier könnt ihr Euch über unsere Futteraktion informieren 

Klick

http://www60.jimdo.com/app/sdeca6eec41037710/pdf63b10e73964d04?cmsEdit=


10. Dezember

Es gibt auch was schönes zu berichten 

Unser Opa der Dede, hat ein Zuhause gefunden. Er darf bei unserem Tierarzt in der Klinik bleiben. Die Klinik hat einen großen Garten, so das er auch Freigang hat. 
 


4. Dezember

Kastrationen


Was für ein Tag ! Mal wieder bei leichten Nieselregen, sind Hatun und ich heute morgen ganz früh los, um Katzen einzufangen. 

7 Katzen und 1 Kater konnten wir einfangen.



Eine der Katzen war eine harte Nuss (wie man so sagt ). Eigentlich konnten wir sie leicht einfangen,aber als die Box im Auto war, konnte sie sich daraus befreien. Also habe ich die Tür aufgemacht und sie laufen lassen, denn sie im  vollgepackten Auto wieder einzufangen, ist ummöglich.

Bei der nächsten Futterstelle kommt Madam wieder angelaufen, Hatun meinte, " sie will ja doch mit", also haben wir uns eine Box geschnappt und sie erneut eingefangen. Bis zur Klinik machte die Maus ein Affentheater in der Box. 


In der Klinik angekommen, stellten wir die Boxen wie immer allesamt in den Vorraum. Und dann, ach Du Schreck passierte es, hat sie doch erneut die Tür der Box gesprengt, obwohl wir diese noch extra gesichert hatten. Die Tür des Vorraums war offen, ich versuchte noch die Katze zu fangen, auch die Ärtze kamen zur Hilfe, aber die Katze war schneller und ist raus auf das Gelände.


Mein erster Gedanke war, " wir schaffen es nicht mehr, sie ist nun weg" und voller Sorge dachte ich an die vielen freilaufende Hunde dort. Aber zum Glück ist sie auf in ein leeres Gehege gelaufen und einer vom Klinikpersonal hat sehr schnell reagiert und sie zu fassen bekommen. Wir haben sie dann ganz schnell wieder in eine Box verfrachtet. Die arme Maus war durch ihren Ausflug dermaßen gestresst, das es ewig dauerte bis die Narkose wirkte.

Jetzt sitzt sie bei mir Zuhause im Käfig und versteht die Welt nicht mehr. Das wird sich morgen aber bestimmt wieder ändern, wenn es zurück an die Klippen geht. 


1. Dezember

Neue Futterlieferung eingetroffen. 

Hier könnt ihr Euch über unsere Futteraktion informieren 

Klick

http://www60.jimdo.com/app/sdeca6eec41037710/pdf63b10e73964d04?cmsEdit=


14. August

Neue Futterlieferung eingetroffen. 

Hier könnt ihr Euch über unsere Futteraktion informieren 

Klick

http://www60.jimdo.com/app/sdeca6eec41037710/pdf63b10e73964d04?cmsEdit=


10. August

Bessy, unser Strassenhund. 
JA, ja es ist ein und der selbe Hund. 
Das Fell war so schlimm verfilzt, das Karin unsere liebe Bessy kurzerhand hat scheeren lassen. Natürlich gab es auch eine Tollwutimpfung.


09. August

ENDLICH... wir haben die Kitten gefunden. 

Tierliebe Obdachlose, erzählten das unter einem Boot Kitten sind. Wie das aber so so ist, kamen sie nie zum Vorschein wenn ich dort war. Heute aber hat die Mama-Katze gerufen,und sie kamen sofort heraus. Sie haben sich sofort ihr Bäuchlein voll geschlagen.

 


05. August

Was für ein Tag...

 

Wieder wurde eine Katze ausgesetzt. 


Am Gesäuge konnte Karin erkennen, das es Kitten geben muss, diese hat sie aber noch nicht gefunden.

 

Auch diese kleine Katze  wurde an den Klippen ausgesetzt.

Sie frisst nicht und hat ganz schlimmen Durchfall. Karin hat sie in die Klinik gebracht wo sie nun Infusionen bekommt.

Kleines Hundemädchen mit Räude gefunden

Zu guter Letzt hat Karin an den Klippen einen Welpen mit schwerer Räude gefunden. Das arme Hundemädel ist nun im Rehabilitations-Center, wo es bis zur Genesung bleibt und dort auch Kastriert wird.


3. August

Unsere Akrobaten Lilly...sie bringt Karin jeden Tag zum Lachen.


31. Juli

Neue Futterlieferung eingetroffen. 

Hier könnt ihr Euch über unsere Futteraktion informieren 

Klick

http://www60.jimdo.com/app/sdeca6eec41037710/pdf63b10e73964d04?cmsEdit=


29. Juli

Mal keine Katzen 
Diese Strassenhunde werden von Karin auf dem Rückweg von den Klippen gefüttert und mit Wasser versorgt


28. Juli

Ein seltener Anblick, so relaxt zeigen sich die Klippenkatzen-Mamis selten. Das kleine schwarze Kitten auf dem 2. Bild traut sich noch nicht richtig und checkt die Lage ersteinmal ab.


27. Juli

Princess hatte Käfigkoller

Princess wurde kastriert und in der zweiten Nacht, wollte sie unbedingt aus dem Käfig raus, denn es wurde randaliert was das Zeug hält. Morgen wird Karin sie wieder raus lassen, denn die Wunde sieht sehr gut aus und Princess hat bestimmt Sehnsucht nach ihren Kitten. 


26. Juli

Und wieder mal...
Diese süsse kleine Samtpfote wurde letzte Woche ausgesetzt, so langsam wird das zur Gewohnheit an den Klippen. Bloss keine Verantwortung übernehmen.

Kastration ist 
ja für viele Türken immer noch Sünde- aber ein Tier entsorgen nicht 


21. Juli

Sunny Boy, so nennt Karin mich, ich bin nämlich ein richtiger Sonnenschein. 

 

 

Dies scheint mir allerdings zum Verhängnis geworden zu sein. Es muss passiert sein, als Karin im Urlaub war. Ein Zweibeiner hat mich wohl getreten, weil ich eben den Menschen so gerne um die Beine streiche.

 

Als Karin wieder da war und bemerkte das ich nicht richtig mit dem rechten Hinterbein aufreten kann, brachte man mich vorsichtshalber in die Klinik. Der Hüftknochen war gebrochen, allerdings schon wieder zusammen gewachsen. Deshalb durfte ich 10 Tage bei Karin bleiben, zum ruhig stellen und ich habe auch Medikamente für die Knochen bekommen. 


Seid heute Morgen bin ich wieder an meinem alten Platz. Ich sage euch, es war echt langweilig bei Karin, erst im Käfig und dann alleine im Zimmer.


21. Juli

Neue Futterlieferung eingetroffen. 

Hier könnt ihr Euch über unsere Futteraktion informieren 

Klick

http://www60.jimdo.com/app/sdeca6eec41037710/pdf63b10e73964d04?cmsEdit=

 


15. Juli


10. Juli

Hallo ich bin´s euer Carlos

 

Ich bin wieder an den Klippen zurück und es geht mir wieder gut. Den Kopf halte ich zwar noch etwas schief, aber das wird auch noch.

Einen dicken Fellnasenkuss an alle meine Fan's


06.Juli

Karin berichtet: 

Was für ein Freitag, morgens früh sind Nazli und ich los um die ersten Katzen einzufangen, die Anfang Mai ihre Kitten bekommen hatten. Da wir kein Auto hatten,mussten wir mit dem Rad und Roller los. Die ersten 3 Katzen welche wir einfangen konnten, durften wir beim Parkplatzwächter abstellen, die nächsten Beiden bei dem Lokal. Wir sind dann schnell nach Hause, unsere Sachen wegbringen. Um 10:00 Uhr kam dann eine Bekannte von Nazli mit dem Auto um uns zur Klinik zufahren. 

 

Als wir zurückkamen, der erste Schreck. Eine von den Katzen hat die Tür von der Katzenbox gesprengt und ist abgehauen. Da wir sie ganz in der Nähe eingefangen hatten, war sie auch ganz schnell wieder an İhren Platz. Dann wurden die anderen Beiden abgeholt und los ging es.

Als wir auf der grossen Meerstrasse waren, dachte ich das ich nicht richtig sehe ,da hoppelt doch eine Babykatze über die 3-Spurige Strasse. Die Fussgänger-Ampel war zum Glück auf rot und das Baby kam gut über die Strasse. Ich raus aus dem Auto und habe nur gerufen "Katze, bleib stehen". Natürlich wusste die Katze nicht, das ich helfen wollte, erst saß sie unter unserem Auto und dann wollte sie wieder zurück auf die andere Seite,

Nazli versucht die Katze mit einem Handtuch wieder in Richtung Strassenrand zu scheuchen und İch habe den Mittelstreifen gesichert und die kommenden Autos auf die linke Spur geleitet. Dann kam ein Motorradfahrer, der anhielt und uns helfen wollte, die Katze zu fangen. Vor lauter Angst ist die Katze zum Glück erst am Srassenrand lang, und dann auf einen kleinen Baum geflüchtet. 
Der Motoerradfahrer ist hoch geklettert und konnte die Katze zum Glück packen. Ich habe sie dann direkt mit einem Handtuch gepackt und in die Box vefrachtet,die Nazli schnell gebracht hatte.

Wir haben sie dann mit zur Klinik genommen, weil ich den Eindruck hatte, das mit ihrem Hinterlauf etwas nicht stimmt. Dort ist sie jetzt zur Behandlung geblieben, sie hat nichts am Hinterbein, sondern unter dem Schwanz ein Geschwür. 

İch mache ja immer gerne Fotos für euch,aber das habe ich diesmal
in der Aufregung vergessen.  Den kastrierten Mamis geht soweit ganz gut. Ich werde heute 2 Katzenmamas schon wieder zurück bringen. Sie vermişsen ihre Kitten.

Ja, was für ein Freitag


30. Juni

Neue Futterlieferung eingetroffen. 

Hier könnt ihr Euch über unsere Futteraktion informieren 

Klick

http://www60.jimdo.com/app/sdeca6eec41037710/pdf63b10e73964d04?cmsEdit=

 


25. Juni

Kitten... so groß sind schon die ersten Würfe.
Das bedeutet, die Mamas werden in Kürze kastriert werden. 

Die schlechte Nachricht

Diese wunderschöne Katzendame,wurde trächtig ausgesetzt. 

İch frage mich langsam wie wir jemals alle Klippies kastriert

bekommen.


22. Juni

Die Kitten von Princess, trauen sich jetzt auch auf die Klippen.
Es sind 3 wunderschöne Kitten (wie die Mama )Das dritte wollte aber heute noch nicht fotografiert werden.

Princess


21.Juni

Kaum zurück in Pendik, schon die ersten Arztbesuche

Unser Clown der einäugige Carlos, hat Gleichgewichtstörungen, hält den Kopf schief und verliert die Kontrolle beim laufen. Leider wissen wir noch nicht was er hat, der T.A. meinte es könnte was Neurologisches sein. 

 

Er bleibt während der Behandlung erst einmal bei Karin. Zudem haben wir noch 2 Katzen die humpeln, aber es ist zum Glück nichts Ernstes.  

Nazli auf dem Weg zum Tierarzt


14. Januar

Zwei von unseren frisch kastrierten Samtpfoten, welche in ihr bekanntes Revier zurückgesetzt wurden.


07. Januar - Kastrationen

Wir konnten erneut 5 Katzen einfangen und kastrieren lassen.


30. Dezember - Kastrationen

Wir haben 5 Katzen eingefangen und kastrieren lassen. 


Dezember 2013 - Wir haben eine Katzenfalle gespendet bekommen

 

 

Hurra!!! Dank einer lieben Spenderin sind wir jetzt im Besitz einer Katzenfalle.

 

Nun konnten wir endlich Katzenmama Mia einfangen. Da sie sehr scheu ist, war es uns trotz mehrmaliger Versuche unmöglich, sie einzufangen.  Auch İhre Kitten sind wie sie :)

Da kommt noch einiges auf uns zu !

 

Unser Dank, gilt auch der lieben Flugpatin, die uns die Katzenfalle mit nach İstanbul transportiert hat.