Eine aussergewöhnliche Rettungs-Aktion

Karin berichtet :
am 10 April bekam ich aus Deutschland von einer Dame die als Touristin in İstanbul war,einen Hilferuf.

 

Sie hatte während ihres Aufenthalts dort in den Klippen eine kranke Katze gefunden,die sie auch zur Behandlung in eine Tierklinik brachte. Nach 8 Tagen mussten Sie und ihr Mann wieder abreisen,aber Sie machte sich furchtbare Sorgen um das Tier. Ob ich ihr helfen könnte.

 

Da ich aber in Pendik bin,und die Katze irgendwo in İstanbul,so um die 50-60 Kilometer entfernt, habe ich der Dame geschrieben das ich doch sehr weit weg bin,und wie soll man eine Katze finden die man nicht kennt.

Und das mir das sehr Leid tut. İch bekam dann von der Dame,die İnis heißt eine Email,wo Sie mir schrieb,das sie im Jan. schon mal in İstanbul waren, und die Katze da schon krank war,sich aber der Zustand sehr verschlechtert hat und sie sich so sorgt um den Kater. Ausserdem bekam ich so tolle İnfos wo der Kater sich aufhaelt, Foto von der Bootsanlegestelle, ein Foto mit dem Stadtplan,wo genau die Stelle beschrieben war wo er immer wartet, und ein Foto von İhm .An welcher Bank er immer sitzt.

 

İch habe ihre Emails so oft gelesen,das ich fast alles auswendig wusste, mir wurde aber auch bewusst, dass dort eine Frau verzweifelt nach Hilfe sucht.

 

Und so schrieb ich İhr das ich nach dem Kater suchen würde, aber nichts versprechen könnte. Am 15 April ein Montag,ich hatte Zeit und das Auto, bin ich 25 km bis an den Bosporus gefahren,habe dort das Auto geparkt,und bin mit dem Schiff rüber nach İstanbul. Von Hafen aus habe ich mich zu der Bootsanlegestelle mit einem Taxi fahren lassen. Dort angekommen bin ich aufgeregt über die Strasse zum Anlegeplatz von dort nach rechts stehen ein paar Bänke, an der zweiten oder fünften Bank wartete er immer.

Mir schlug das Herz bis zum Hals, keine Katze bei den Baenken, ich bin dann auf die Kaimauer um in den Klippen nach ihm zusuchen. Nichts, in meinem Kopf arbeitete es,was mache ich jetzt,am besten warten, vielleicht taucht er ja noch auf. Es soll doch nicht alles umsonst gewesen sein.

Dann drehe ich mich um und sehe das unter der ersten Bank eine rote Katze sitzt :) Mein Herz schlägt wieder wie verrückt, hoffentlich ist er es. Juhu , er ist es, verwechseln kann man ihn nicht,wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

 

Bevor ich dann mit ihm los bin, hat er erstmal ordentlich was zu futtern bekommen, auch seine Kumpel die mit ihm dort leben,haben ordentlich was bekommen. Dann bin ich auf den gleichen Weg zurück, in Pendik angekommen sofort zum T.A. der hat nur mit dem Kopf geschüttelt,beim Anblick von Kemal,so heißt er jetzt. Ob es jetzt wirklich Pilz ist, oder eine schlimme Allergie durch Flöhe, Kemal ist auf dem Wege der Besserung. Und wenn er Gesund ist und die Ausreisepapiere fertig sind, kommt Inis ihn abholen.

Inis Hartnäckigkeit hat sich gelohnt und Kater Kemal hat dadurch die Chance auf ein neues Leben.

 

İch bin froh das ich das ich ihnen helfen konnte und sehr glücklich das ich nicht weg geschaut habe. Aber wir müssen uns im klaren sein das es hunderte von solchen Schicksalen gibt,die wir gar nicht mitbekommen.

 

Kemal hatte den Sechser im Lotto :)