Hund Rocky aus Instanbul / Pendik 

sucht dringend ein Zuhause

- 20.März 2012 -

Vor ca. 2,5 Jahren fand meine Freundin Nazli, einen Welpen im Müllcontainer. Das wir ihn nicht behalten konnten war uns schon klar...Wir wollten den Kleinen aber natürlich nicht einfach so wieder auf die Straße setzen. Also machten wir uns auf die Suche nach einem Zuhause für ihn.

 

Schnell wurden wir fündig: Wir haben hier in Pendik einen Busbahnhof und dort gibt es Wachleute, die den Hund gerne genommen haben. Da wir täglich dort vorbeigehen, konnten wir die Entwicklung von Rocky mitverfolgen. Er hatte es wirklich gut angetroffen; die Leute waren sehr nett, er bekam eine schöne Hütte und Futter gab es auch genug.


Im letzten Jahr wurde er angefahren und verlor durch den Unfall sein rechtes Hinterbein. So traurig es auch war, er hatte ja seine Menschen, die sich immer noch um ihn gut kümmerten. Das änderte sich in Januar dieses Jahres leider. Der Direktor des Busbahnhofes ging in Rente und sein Nachfolger HAßT Hunde. Und so sollte Rocky entsorgt werden…


Ohne sich Gedanken über eine Lösung im Sinne des Hundes zu machen, rief man direkt bei der Stadt Istanbul an mit der Aufforderung den Hund abzuholen. Hier fühlte man sich jedoch, DEM HIMMEL SEI DANK, nicht zuständig.  Nazli suchte ein Gespräch mit dem neuen Direktor, wurde jedoch abgewiesen.

 

Die „Lösung“ des Direktors: Rocky wurde verjagt – nun lebt er wieder auf der Straße…

 

Sicher, hier leben viele Hunde auf der Straße. Sie alle haben es nicht leicht…Aber Rocky mit seinen drei Beinen hat es sicherlich noch mal schwerer… Nazli und ich, sowie andere Tierfreunde füttern ihn zwar täglich, aber die Sorge um ihn bleibt… Wie gerne würden wir ihm ein neues, diesmal ENDGÜLTIGES Zuhause schenken. Die Vermittlungschancen hier in der Türkei sind leider denkbar schlecht. Unser Traum wäre, ihn nach Deutschland vermitteln zu können… 


Der nun bald dreijährige Rocky hat noch sein ganzes Leben vor sich – vielleicht bei Ihnen?


Bei Interesse und Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an mich:
Karin.Kasapoglu@gmx.de